Sie sind hier:

Richtfest bei der Kita Helsinkistraße

Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bogedan spricht auf dem Richtfest der KiTa Helsinkistraße
Senatorin Claudia Bogedan begrüßt die anwesenden Richtfestgäste

Am 14. November 2019 gab es viel zu sehen und Grund zum Feiern obendrein.

Um 12:00 Uhr fanden sich Senatorin für Kinder und Bildung Claudia Bogedan, Geschäftsführer der KiTa Bremen Wolfgang Bahlmann und die Leiterin des Kinder- und Familienzentrums Helsinkistraße Vanessa Meier-Henrich in der Helsinkistraße im nordbremer Stadtteil Burgdamm ein. Ebenso vor Ort waren der IB Abteilungsleiter `Projektsteuerung Bau´ Peter Hoffmann mit der Teamleiterin für Neu- und Sonderbau Kerstin Brockmüller sowie Vertreter aus dem Büro von adp architektur + design pieper GmbH und aus der Bauleitung der August Reiners Hochbau GmbH.

Der Rohbau steht, die Richtkrone hing, das Zimmermannteam stand auf dem Dach und die Zeremonie konnte nach altem Brauch durchgeführt werden.

Claudia Bogadan bedankte sich bei allen, die beim Bau beteiligt waren – allen voran bei der IB für den reibungslosen und schnellen Ablauf. Sie verwies mit Fingerzeig auf die neben dem Rohbau installierten temporären Gebäude darauf, dass nur knapp zwei Jahren vergangen sind zwischen den aufgestellten Mobilbauten und dem heutigen Richtfest – ein Paradestück dafür, dass man viel bewegen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Auch KiTa-Geschäftsführer Bahlmann war äußerst zufrieden und lobte alle beteiligten Gewerke. Nun geht es an den Innenausbau – so dass einer zeitnahen Eröffnung im kommenden Jahr nichts mehr im Wege steht.