Sie sind hier:

Zappenduster

Earth Hour 2022 auch bei Immobilien Bremen

Das lichtlose Bürogebäude der Immobilien Bremen binnen der Earth Hour 2022

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!
So erging es Passant:innen, die am Samstagabend, dem 26. März 2022, von der Bürgerweide in Richtung Innenstadtpanorama blickten oder entlang der Theodor-Heuss-Allee auf Höhe der Hausnummer 14 flanierten. Denn das Gebäude der Immobilien Bremen präsentierte sich ab 20:30 Uhr für eine Stunde als klaffende Lücke im matten Dunkel des Abends. Warum? Weil IB in diesem Jahr an der globalen WWF-Kampagne Earth Hour – bei der „Stunde der Erde“ – teilgenommen hat.

Immer am letzten Märzsonnabend findet die Earth Hour statt, bei der Menschen, Städte, Gemeinden und Unternehmen weltweit ein Zeichen für den Klimaschutz und einen lebendigen Planeten setzen. Hierbei werden stets zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr in den eigenen vier Wänden oder an Denkmälern und öffentlichen Gebäuden das Licht ausgeschaltet. In Bremen gingen auch in diesem Jahr wieder an diversen Gebäuden die Lichter aus, um neben dem Unternehmenssitz der Immobilien Bremen an der Theodor-Heuss-Allee auch das Haus der Bürgerschaft, das Wilhelm-Wagenfeld Haus, das Gerhard Marcks Haus, das Übersee-Museum, mehrere Ressortgebäude oder das Siemenshochhaus zu nennen.
Mit der Earth Hour 2022 wurde in diesem Jahr zudem ein gemeinsames Zeichen für Frieden in der Ukraine, in Europa und auf der ganzen Welt gesendet.

---------------

Die Earth Hour ist eine regelmäßig stattfindende, große Klima- und Umweltschutzaktion, die der WWF ins Leben gerufen hat. Die Idee dahinter ist ganz einfach: Einmal im Jahr schalten Millionen Menschen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Auch viele tausend Städte machen mit und hüllen ihre bekanntesten Bauwerke in Dunkelheit. Ziel ist es, gemeinsam ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

Weitere Infos unter: https://www.wwf.de/earth-hour/das-ist-die-earth-hour